Archiv der Veranstaltungsberichte
Evenemangsarkiv

Pastoratsutflykt mit der Schwedischen Kirche in FfM

Datum: 2017-05-07
Ort: Kapellengemeinde Heidelberg, Plöck 47
Bilder: Zip-Archiv herunterladen

DSG 2017 05 Schw. Gottesdienst.pdf

Herzlich willkommen zum Frühlingsgottesdienst in schwedischer Sprache in der Kapellengemeinde Heidelberg feiern. Die Messe wird von Kyrkoherde Torvild Evensson geleitet und vom Kantor Stefan Ljungberg musikalisch begleitet, beide von der Schwedischen Kirche in Frankfurt am Main.

Nach der Messe fuhen wir zum Cafe Gundel im Herzen der Heidelberger Altstadt, wo uns ein nicht alltägliches Angebot an hauseigenen Konditorei-Leckereien erwarteten.

Von dort fuhren wir mit der Bergbahn hoch yum romantischen Heidelberger Schloss, um an einer spannenden Themenführung zum Thema "Mittelalterliche Tafelfreuden in Schloss Heidelberg" teilzunehmen.

Das machte Appetit auf ein schönes Abendessen, das wir zum gemütlichen Ausklang des Abends im nahegelegenen historischen Hotel zum Ritter St. Georg einnahmen. Das prachtvolle Gebäude aus dem Jahre 1592 ist das älteste noch erhaltene Haus in Heidelberg.